Tanja Quaas

Dipl.-Kffr. und Kanzleiinhaberin

Bereits nach dem Abitur habe ich mit einer Ausbildung zur Fachangestellten im Steuer- und Wirtschaftsberatenden Beruf den Grundstein für meinen beruflichen Werdegang gelegt. Im Anschluss an die erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und einige Monate als Steuerfachangestellte habe ich mein Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten “Internationale Steuerlehre” und “Revisions- und Treuhandwesen” an der Uni Hamburg begonnen. Im Juni 2003 wurden mir mein Diplom und der akademische Grad der “Diplom-Kauffrau” verliehen. Des Studiums und der Fortbildung noch immer nicht müde, begann dann die Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung, die ich im Februar 2006 bereits im ersten Anlauf erfolgreich absolviert habe.

Nach einer dreijährigen Tätigkeit in einer renommierten Stader Steuerberatungskanzlei habe ich im Sommer 2006 mein eigenes Steuerberatungsbüro eröffnet.

Ann Kristin Raap

Steuerfachangestellte

Hallo, ich bin Ann-Kristin Raap, im August 2013 habe ich mit meiner Ausbildung zur „Steuerfachangestellten“ begonnen und diese im Juni 2016 erfolgreich abgeschlossen. Die Entscheidung für diesen Beruf war genau richtig für mich. Ich stehe ihnen bei allen Fragen zur Finanz- und Lohnbuchhaltung, der Abschlusserstellung und ihrer Einkommensteuererklärung zur Seite. 

Marlit Schmidt

Buchhalterin

Auf langjährige Berufserfahrung in einer Hamburger Steuerberatungsgesellschaft kann Frau Schmidt mittlerweile zurückblicken. Dort war sie u. a. für die Bearbeitung komplexer Buchführungen und Jahresabschlüsse von Einzelunternehmen, Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften zuständig. Frau Schmidt ist Ihre Ansprechpartnerin in den Bereichen Sozialversicherung und sonstige Arbeitnehmerfragen sowie unsere Expertin in der Gastronomiebranche.

Alexander Meyer

Auszubildender